Herzlich willkommen!

Dir. Franz Riegler

Liebes Volksschulkind!

Als Direktor freue ich mich sehr, dass du uns auf dieser Website besuchst, die wir speziell für alle Schülerinnen und Schüler erstellt haben, die sich für das Keplergymnasium interessieren.

Wir möchten dir auf dieser Website möglichst viel vom Keplergymnasium zeigen, damit du dir ein gutes Bild von unserer Schule machen kannst.

Diese Website wird immer wieder um weitere Seiten ergänzt. Es lohnt sich also auch später noch einmal vorbeizuschauen.

Tipps zur Benutzung dieser Website

Du kannst zum Entdecken dieser Website entweder das Menü rechts verwenden oder du folgst den folgenden Buttons:

Verschaffe dir zu Beginn einen ersten Eindruck vom BRG Kepler.
Im Beitrag "Warum gerade Kepler?" erfährst du, weshalb viele Schülerinnen und Schüler das Keplergymnasium gewählt haben.
Wenn wir mit den beiden ersten Kapiteln dein Interesse geweckt haben, laden wir dich auf einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule ein, auf dem du - ähnlich wie an einem Tag der offenen Tür - viele Räume unserer Schule und deren Funktionen kennenlernen kannst.
Zusätzlich kannst du auch noch Interessantes über viele Fächer erfahren, die am Keplergymnasium unterrichtet werden.
Wenn du schließlich noch mehr wissen möchtest, findest du am Ende noch weitere Informationen über das Kepler.

Sehr geehrte Eltern!

Ich möchte auch Sie am "virtuellen Tag der offenen Tür des BRG Kepler" sehr herzlich begrüßen! Mit dieser Website haben wir versucht, Ihrem Kind vor allem einen visuellen Einblick in das BRG Kepler zu ermöglichen. Ich lade Sie ein, Ihr Kind dabei zu begleiten, damit Sie sich gemeinsam ein Bild über unsere Schule machen können. Wenn für Sie oder Ihr Kind nach dem virtuellen Besuch noch Fragen offen bleiben, stehe ich Ihnen gerne persönlich in einem Telefongespräch zur Verfügung. Ich bitte Sie in diesem Zusammenhang um Anmeldung eines Gesprächs per E-Mail.

Dir. Franz Riegler